Wie Unternehmen von Chatbots profitieren können

Ein Chatbot ist ein Programm, das eine Konversation mit einer Person unter Verwendung von Regeln und KI durchführen kann, um eine menschenähnliche Interaktion mit Benutzern zu simulieren. Chatbots sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden, sie verändern bereits die […]

3 Möglichkeiten wie Maschinelles Lernen Industrie 4.0 revolutionieren kann

Maschinelles Lernen und Industrie 4.0 Industrieunternehmen besitzen häufig große Datenmengen, ohne einen Mehrwert daraus zu generieren. Laut einer Untersuchung des World Economics Forums in Kooperation mit A.T. Kearney werden aktuell 70% aller gesammelten Produktionsdaten nicht genutzt. Die Entwicklung von marktreifen […]

FinTech: Der Einsatz von Chatbots im Finanzwesen – Chancen und Herausforderungen

Die Digitale Transformation in der Finanzbranche ist in vollem Gange. Die Art und Weise, wie Finanzinstitute mit Ihren Kunden in Beziehung treten verändert sich zunehmend. Die erste Phase der Digitalisierung, die durch das Internet Banking injiziert wurde, führte dazu, dass immer […]